Bademäntel für guten Zweck: Servitex Wäscherei Stich unterstützt Spendenaktion des Dorint City-Hotel Bremen

Anlässlich des Betreiberwechsels wollte das Hotel die hochwertigen Bademäntel nicht entsorgen. Sie wurden nun verkauft und der Erlös von rund 12.000 Euro geht an das SOS-Kinderdorf Bremen.

BildIm Zuge der Übernahme des Swissôtel Bremen durch die Dorint Hotels & Resorts finden unter anderem über 1.000 Bademäntel keine Verwendung mehr, da diese mit dem Logo des vorherigen Betreibers versehen sind. Hoteldirektor Ulrich Heim setzte sich daher mit seinem Team zusammen und sie überlegten gemeinsam, wie diese Problematik zu lösen ist. So wurde die Idee ins Leben gerufen, die große Menge an Bademänteln für einen guten Zweck zu verkaufen. Als Empfänger der Spende suchte sich das Dorint City-Hotel Bremen das SOS-Kinderdorf in der Neustadt aus.

Das SOS-Kinderdorf Bremen kümmert sich an 13 Standorten in Bremen und Verden um Kinder, Jugendliche und Familien.

Moritz Stich, Mitglied der Geschäftsführung der Servitex Wäscherei Stich, ist begeistert von dem Engagement seines Hotelkunden: „Da es sich um Mietwäsche handelte, musste von dem neuen Hotelbetreiber der Zeitwert übernommen werden, was den Hoteldirektor zunächst vor eine Herausforderung stellte. Die Idee, alle Bademäntel für zehn Euro das Stück zu verkaufen, um ein lokales SOS-Kinderdorf zu unterstützen, fanden wir klasse. Somit haben wir uns kurzerhand entschlossen, Ulrich Heim und seine Mitarbeiter bei deren Spendenprojekt zu unterstützen, indem wir die bisherige Spendensumme von rund 12.000 Euro um weitere 2.500 Euro aufgestockt haben“, so der Familienunternehmer.

„Ein schönes Beispiel dafür, wie echte Nachhaltigkeit erfolgreich im Unternehmensalltag integriert werden kann. Am Ende des Tages haben alle Teilnehmer profitiert. Darüber hinaus dürfen wir uns als Verbund textiler Dienstleister regelmäßig über ein aktives Engagement unserer Mietgliedbetriebe in puncto Nachhaltigkeit freuen. Ich persönlich sehe hier eine große Chance, sich von den Mitbewerbern positiv abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein. Und das mit einem guten Gewissen“, ergänzt Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH.

Foto: Dorint Hotels & Resorts.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Servitex GmbH
Herr Rolf Slickers
Weserstraße 118
12059 Berlin
Deutschland

fon ..: 0049 030 – 26 93 07 00
web ..: http://www.servitex.de
email : info@servitex.de

Die Servitex GmbH ist ein Verbund mittelständischer Dienstleister der sich auf den Bereich Mietwäsche und Textilpflege in der Hotellerie spezialisiert hat. Momentan besteht der Servitex-Verbund aus fünf Wäschereien.
Unter Beachtung ökologischer Standards und konsequentem Umweltschutz übernimmt Servitex für den Kunden das gesamte Textilmanagement, vom Einkauf und Pflege bis hin zur Logistik. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Berufsbekleidung in unterschiedlicher Ausführung. Geschäftsführer ist Rolf Slickers.

www.servitex.de

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain

fon ..: +49 (0)178 18 44 946
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com