Diamanten statt Gold-ist das wirklich eine Alternative

Ein Kilogramm Diamanten dürfte nahezu unbezahlbar sein für jeden Anleger. Das dürften Wertdimensionen sein, die man sich kaum vorstellen kann. Genau darum geht es uns aber, denn ein Kilogramm da muss jeder nur ins Internet schauen und schon weiß er was los ist. Er weiß wie hoch der Gegenwert für den 1 Kilogramm Goldbarren ist. Bei Diamanten kann ein kleiner Diamant, je nach Qualitätseinstufung, mehr Wert sein als eben 1 Kilogramm Gold. Wir wollen sie auch nicht langweilen mit all den unterschiedlichen Diamanten die es gibt. Wir fragen uns dann natürlich „ist das dann für den normalen Kleinanleger geeignet?“

Nun, wenn man hier wichtige Punkte beachtet, dann kann das durchaus interessant sein. Zu jedem Diamanten bedarf es eines Herkunftsnachweises und einer Echtheitsbestätigung eines anerkannten Diamantenlabors. Liegt das vor, dann kann man sich auch den einen oder anderen Diamanten ins Schließflach legen.

Interessanter könnte aber dann auch sein, sich am Kauf eines größeren Diamanten mit seinem Kapital zu beteiligen. Hier erwirbt man dann einen so genannten Bruchteil an diesem Diamanten. Je größer der Diamant desto größer ist dann natürlich auch eine zukünftige Wertsteigerungsmöglichkeit. Gehen sie aber bitte davon aus, dass eine wirklich interessante Wertsteigerung erst innerhalb von 10 Jahren zu erwarten sein dürfte. Gleiches gilt aber auch für Gold. Insofern sind dann beide Vermögenswerte gleich zu bewerten.

Egal worin sie ihr Vermögen investieren wollen, wichtig ist immer einen zuverlässigen und korrekten Partner zu haben der ihnen diese Vermögensanlagen verkauft.

Nehmen sie bitte Abstand von Gold- und Diamanten Sparplänen. Die Kosten die wir bei solchen Sparplänen kennen (vor allem bei Gold-Sparplänen) sind einfach zu hoch. Da noch auf ein vernünftiges Vermögen zusammen zu bekommen ist nahezu unmöglich.Wir haben hier Kosten von 30% und mehr festgestellt. Verdienen tut also nur einer, der der ihnen den Sparplan verkauft. Das kann nicht ihr Interesse sein. Also wie gesagt davon bitte Finger weg lassen.

 

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0341 – 47 849 963
Telefax: 0341 – 870 85 859