IT-P ist Competence Partner BRONZE des REALCLOUD ECO Partner Systems

Das REALCLOUD ECO Partnersystem des Cloud Solutions Providers wächst weiter und begrüßt die IT-P GmbH im REALCLOUD ECO Partnersystem.

BildBei dem inhabergeführten IT-Dienstleistungsunternehmen IT-P GmbH bekommen die Kunden alles aus einer Hand: Individuell entwickelte Software, Projektunterstützung und Beratung bei der Umsetzung und Entwicklung einer individuellen IT-Strategie: Dabei verbindet die IT-P stets Erfahrung mit Innovation – regionale Kompetenz deutschlandweit!

Um die steigende Kundennachfrage nach Cloudlösungen in einer sicheren Private Cloud Umgebung gerecht zu werden, hat die IT-P sich für REALCLOUD als sicheren Cloud Provider mit zwei Rechenzentrumsstandorten in Deutschland entschieden.

„In REALCLOUD haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, der uns das Anbieten von Private-Cloudlösungen besser ermöglicht. Dabei war uns wichtig, einen Partner aus Deutschland mit deutschen Rechenzentren für uns zu gewinnen“, so Carsten Bließen, Director Competence Center Service Management bei der IT-P GmbH.

Ziel der Partnerschaft ist, den Kunden noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Transformation der eigenen IT in die Cloud zu bieten, denn der Mittelstand wir zukünftig nicht mehr auf den reinen Eigenbetrieb der IT-Infrastruktur setzten. Sichere und flexible Cloud-Ressourcen sind gefragt, um die eigene IT schnell an neue Anforderungen anzupassen.

Partnerkompetenzen mit den eigenen Stärken vernetzen – für den bestmöglichen Service

Mithilfe der vertikalen Vernetzung innerhalb des ECO Partner Systems lässt sich die geballte Innovationskraft von Cloud Services für mehr Kundennähe und unterschiedlichste Kundenbelange nutzen.

„Wir freuen uns mit der IT-P einen deutschlandweit aufgestellten Competence Partner gewonnen zu haben.“, sagt René Drescher, Geschäftsführer der REALCLOUD Services GmbH. „Mit einem umfangreichen Know-how in den Bereichen IT-Service Management und Cloud Solutions steht uns ein kompetenter und zuverlässiger Partner in den Regionen Hannover, Essen, Berlin, Mannheim, Chemnitz und Siegburg zur Seite.“

REALCLOUD bietet seine Lösungen und Services ausschließlich über ein ECO Partner System an. ECO Partner sind IT-Dienstleister, Managed Service Provider, IT-Systemhäuser und Beratungsunternehmen. Alle Partner der REALCLOUD sind in den jeweiligen Produktbereichen herstellerzertifiziert. Der Endkunde wird somit in allen Phasen seines Cloud-Projektes professionell und lokal betreut. Zu den Aufgaben des Partners gehören Weiterverkauf, Beratung, Implementierung und Managed Services.

Über die IT-P GmbH
Die niedersächsische IT-P GmbH ist ein etabliertes und inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Gegründet wurde die IT-P GmbH 1996 als Folgegesellschaft des bereits seit 1983 bestehenden „Software-Büros Matthias Funke“. Mittlerweile ist IT-P deutschlandweit an sechs Standorten vertreten: Hannover, Essen, Berlin, Mannheim, Chemnitz und Siegburg. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung steht IT-P ihren Kunden als langjähriger Partner zur Seite.
Qualität, Termintreue und Produktivität bestimmen dabei die Vorgehensweise – garantiert durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. IT-P bietet branchenunabhängig IT-Dienstleistungen, IT-Personalvermittlung und IT-Expert Recruiting an. Schwerpunkt hierbei bilden die Technologien von SAP, Oracle, Microsoft und Java. Aber auch IT-Service Management und Project Management gehören zum Portfolio.

Über die REALCLOUD Services GmbH:
Die REALCLOUD Services GmbH ist ein unabhängiger deutscher Cloud Solution Provider mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen betreibt zwei Rechenzentren an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main. Mehr als 165 Kunden vertrauen auf die Lösungen und Services der REALCLOUD. Die bewährten Enterprise IT-Lösungen der REALCLOUD richten sich an den deutschen Mittelstand – für Unternehmen, die sich für die Transformation in die Cloud entschieden haben. Das Unternehmen ist DIN ISO 9001 und die Rechenzentren DIN ISO 27001 zertifiziert.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

REALCLOUD Services GmbH
Frau Miriam Zech
Zum Langen Jammer 7
10247 Berlin
Deutschland

fon ..: 030233222930
web ..: https://realcloud.de
email : m.zech@realcloud.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

REALCLOUD Services GmbH
Frau Miriam Zech
Zum Langen Jammer 7
10247 Berlin

fon ..: 030233222930
web ..: https://realcloud.de
email : m.zech@realcloud.de